Chlorgas freigesetzt?

1 Antwort

Solange du kein Brennen in den Augen verspürst oder ein heftiges Kratzen im Hals, ganz zu schweigen von Atemnot, musst du dir keine Gedanken machen. einfach gut durchlüften und die Sache ist erledigt.

kenneyc
Fragesteller

Bisher nicht, wann würden denn im Ernstfall erste Symptome ca. auftreten? Wie bei jeder Vergiftung einige Stunden nach dem Vorfall?

GoodFella2306  04.06.2017, 13:04

nein, die Effekte von Chlorgas treten innerhalb von wenigen Sekunden einen, weil sie sofort die Schleimhäute und die Atemwege reizen. Wenn du also nach einer bis 5 Minuten noch nichts gemerkt hast, sollte sich da auch kein Chlorgas gebildet haben oder es ist bereits verflogen weil die Konzentration viel zu gering war

kenneyc
Fragesteller

Ok vielen Dank, für den schnellen Rat.