Chefin unterstellt mir nicht krank zu sein?

3 Antworten

Theoretisch kannst Du das der Kammer melden, aber die werden da auch nichts unternehmen.

Am Ende würde ich da drüber stehen. Du hast einen Krankenschein, der bestätigt, dass Du arbeitsunfähig bist. Ob deine Chefin das glaubt oder nicht, ist da egal.

Eine Frage zuerst.

Willst du deine Ausbildung dort abschließen oder ist dir sch..ßegal, wie das die nächsten Jahre mit dir und deiner Chefin weiterläuft?

Nach meiner Erfahrung kommen solche Ausraster der Vorgesetzten nicht ohne Grund. Wie oft hast du dich bisher AU gemeldet?

Natürlich kannst du das der IHK oder Handwerkskammer melden. Ob was bei herauskommt ist allerdings fraglich.

Wenn du mit deiner Chefin nicht kannst, wechsel den Betrieb.

XXsadXX  13.05.2024, 14:20

Selbst wenn sich der FS vorher schon öfter krank gemeldet hat, geht sowas nicht. Krank ist nunmal krank.

Betriebsrat, wenn es einen gibt.

PS: möchtest du nach Ausbildungsende übernommen werden?

TugaNicole
Fragesteller

Nein möchte ich nicht und das weiß sie auch schon. Ich steh kurz vor dem Ende

tanztrainer1  13.05.2024, 13:58

Wenn mir jemand unterstellen würde, dass ich lüge, wäre ich gar nicht so scharf drauf, dass ich nach der Ausbildung in dem "Verein" blieb.

Da würde ich eher versuchen, meine Ausbildung in einem anderen Betrieb abzuschließen.