Chefin meckert ständig rum?

9 Antworten

Hallo Roselove4,

mensch das tut mir leid :-(

mach dir bewusst, dass oft diese Art von Verhalten nichts mit dir als Person zu tun hat, sondern einfach der Führungsstil deiner Chefin ist.

Sie ist vermutlich allgemein nicht jemand der mit Lob um sich schmeißt.

Falls du Lob und Bestätigung für deine Arbeit brauchst, um effektiv arbeiten zu können, musst du noch mal in dich gehen und schauen, ob du wirklich in deinem jetzigen Betrieb glücklich bist oder dich nicht noch mal umschaust.

Oft wird das nur gemacht um das Personal einzuschüchtern und/oder um seine Macht zu zeigen. Im Grunde genommen ist das schon Mobbing und ein Teil des Zeitgeistes. Ein Chef, der das nicht macht wird als schwach angesehen.

Versuche das zu ignorieren. Was von Dir verlangt wird weißt du ja. Also arbeite so, daß Du mit Dir zufrieden bist. Dann nimmst Du diesem Verhalten Dir gegenüber den Schrecken. Und erwarte keine Anerkennung. Es bedeutet schon Anerkennung wenn mal nicht kritisiert wird.

Ein bescheuertes Verhalten der Vorgesetzten. Denn deren Verhalten provoziert wiederum Fehler der Unterstellten, was denen wieder selbst auf die Füße fallen könnte. Nur ein gesundes Arbeitsklima garantiert gute Ergebnisse. So dauert es nicht lange daß nur noch die Mindestanforderungen erfüllt werden. Zusätzliche Initiativen, die der Arbeit förderlich sind, werden immer weniger. Und das ist schädlich für das Unternehmen.

Im prinzip bezahlt sie Dich für Deine Arbeit, dazu müsste ihr nicht gut miteinander auskommen.

Meckert sie nun ständig oder lobt sie nur nicht? Versuche herauszufinden, wie Du Dich verbessern kannst. Oder wechsel den Job, wenn es dort gar nicht klappt.

Roselove4
Fragesteller

Sie meckert sehr oft über die kleinsten Dinge...ist scheinbar nie zufrieden auch wenn alles läuft

Nussbecher  25.04.2018, 15:31
@Roselove4

Na offenbar läuft es ja dann nicht so gut, wie Du meinst. Frag sie wie Du Dich verbessern kannst und nimm die Kritik an.

Vielleicht stört sie deinen Art Dinge anzugehen. Änder es sie nach ihren Wünschen und dann fluppt das.

Roselove4
Fragesteller

Ja, daran könnte es liegen aber Menschen ticken unterschiedlich

Nussbecher  25.04.2018, 15:32
@Roselove4

Das ist für die Arbeit unerheblich, dort hast Du die Arbeitsanweisungen der Chefin zu befolgen und keine Selbstverwirklichung zu betreiben.

Wirst du für die Arbeit bezahlt? Dann hast du doch den Lohn der Chefin!
Noch Extralob kannst du nicht erwarten. Dann würdest du doch evtl um eine Gehaltserhöhung bitten. Glaubst du Chefs sind dumm? 😉😊

Roselove4
Fragesteller

Was hat das mit dumm zu tun, Lob hat noch keinem geschadet im Gegenteil es beflügelt....

Monianka  24.04.2018, 18:36

Lies meine Antwort nochmal!!! Aber wenn du meinst, dass DU deine Chef loben sollst, dann tu es. 😉