chat liebe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilienne, ich würde dir von dir dieser Beziehung, wenn man es so nennen kann, auf jeden Fall abraten. Also, dass du dich richtig in deinen Chatpartner verliebt hast, glaube ich nicht, denn auf diesem Wege kann man sich doch nicht richtig verlieben. Klar, man kann sich treffen und sich näher kennenlernen, aber überlege erst einmal, ob du deinem Chatpartner wirklich vertrauen kannst. Denn woher willst schon wissen, dass sich hinter deinem Chatpartner nicht irgendwer anderes verbirgt, der sich für irgendwen ausgibt, der in Wirklichkeit nicht existiert. Vorallem junge Leute sollten in solchen Chatrooms oder Instant-Messaging-Programmen aufpassen. Denn sie sind leichter rumzukriegen. Zurück zu deiner Frage: Real kann das nicht sein! Wenn du jung bist, dann suche dir doch einen netten Jungen aus deiner Schule oder so aus! Auf jeden Fall hat so eine Liebe mehr Hoffnung. Und wie du dich da schnellstmöglich wieder rausreden kannst, ignoriere oder sperre deinen Chatpartner. Das ist der beste Weg. So fällt es auch dir einfach ihn/sie zu vergessen und lenke dich ab mit anderem!

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin!

gar nicht, gib ihm/euch eine chance,lern ihn persönlich kennen und so selten ist das nicht, meinen partner habe ich auch in einem chat kennen und lieben gelernt

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Es kann funktionieren, wenn man es richtig angeht. Ich chatte seit vielen Jahren immer mal wieder wenn ich Single bin.

Die Fakten, ich habe drei Frauen kennengelernt, und mit allen hat es funktioniert. Insgesamt beinahe 20 Jahre Beziehungen.. und die eine Fängt möglicherweise Grad an.

Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass Ehrlichkeit sehr wichtig ist.

Wenn an der Geschichte irgendwas nicht stimmt, ist es hinterher schwer zu erklären und führt ins Debakel.

Das reale Treffen ist sehr wichtig. Man sollte sich nicht zu viel Zeit damit lassen.

Und sich nicht auf drei Bilder verlassen.

du bist in ein ideal verliebt........und wirst enttäuscht

das hat nichts mit dem Alter zu tun. Heutzutage wird es immer normaler, dass man sich in chats kennenlernt. Egfal ob Interessensgenossen oder die große Liebe. Ich habe es schon öfter erlebt, dass sich welche übers INternet gefunden ahben als Teens und später geheiratet haben. Aber das ist doch eher die Seltenheit. Um einen Menschen in seinem tiefen Inneren kennzulernen ist ein chat völlig ausreichend. Man könnte sogar sagen, man lernt den innerenMenschen so besser kennen, als wenn man sich zufällig in der kneipe kennenlernen würde. Man kann sich sogar in einen chatmenschen verlieben. Diese Liebe tatsächlich spüren und leben. Aber wirkllich wissen tut man das erst,w enn man sich gegenüber stehet. Selbst wenn manFotos gesehen hat, der mensch sieht meist dann doch ganz anders aus und die Chemie muss stimmen. Das kannst du über chat nicht rausfinden. Ach ja, ich war auch schon über chat verliebt. Ein Franzose kam extra angereist mit dem Flugzeug, nur um festzutsellen beiderseits, dass man siche cht mag, aber nicht verliebt ist :)