CD auf DVD Player abspielen?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Disc-Player abwärtskompatibel.

Das heißt:

1. CD-Player spielen nur CDs ab.  (breiter unsichtbarer Infrarot-Laser)
2. DVD-Player spielen CDs und DVDs ab (schmaler roter sichtbarer Laser)
3. Bluray-Player spielen CDs, DVDs und Blurays ab. (superschmaler blauer sichtbarer Laser)

Je dünner der Laserstrahl ist, umso enger können die Spuren auf der Disc sein und umso mehr Daten passen auf die Scheibe.

Gruß DER ELEKTRIKER

Nö, kommt nur darauf an was du von der CD abspielen willst.

Aber kaputt geht der auf keinen Fall davon.

Nein, DVD-Player können auch Audio-CDs abspielen und selbst wenn nicht, geht nichts kaputt.

"Geht mein dvd gerät kaputt wenn ich eine CD darein mache? "

Nein, natürlich nicht. ^^ Und ja, du kannst ohne weiteres auch CDs in nem DVD-Player abspielen.