Bundeswehr einplaner reservierte stelle sicher?

4 Antworten

Alle Zusagen werden unter Vorbehalt* gemacht. Denn es wird immer nach Bedarf (nach-) besetzt. Bis zum September nächsten Jahres sind es noch 9 Monate. Niemand weiß, ob bis dahin die Voraussetzungen, die zum Zeitpunkt des Gespräches mit dem Einplaner geherrscht haben, noch uneingeschränkt gelten.

*) Unter Vorbehalt deshalb, weil dann niemand gegen eine andere Verwendung klagen kann.

Das oben geschriebene ist aber der "worst case". Eigentlich ist man schon bemüht, einen Freiwilligen dort zu verwenden, was seinem Wunsch entspricht. Aber eine 100% Sicherheit hat man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ninowa
Fragesteller

ja aber aber die Chance ist sehr gering oder ?

Als ich beim Einplaner war, habe ich als Wunschverwendung den Sanitätsdienst angegeben. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht D2 sondern D4, also vorübergehend nicht Diensttauglich.

Als ich dann alles geregelt habe und später Post bekam wurde es doch der Stabsdienst.

wiki01  17.12.2018, 09:40

Nicht vergleichbar, weil du durch deine DU die Karten neu gemischt hast.

Ausschließen kann man nie etwas, aber wahrscheinlich wäre das nicht. Es könnte ja z.B ein Meteorit in der Kaserne einschlagen und dann muss natürlich umgeplant werden.

Nein, kann es nicht. Die Stelle ist besetzt von dir und im System gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninowa
Fragesteller

danke, du hast mir schonmal sehr viel angst weggenommen :)

wiki01  17.12.2018, 09:42
Nein, kann es nicht.

Alles kann. Eine Verwendungseinplanung geschieht immer unter Vorbehalt, wegen dem Klagerisiko. Aber die Wahrscheinlichkeit ist zugegebenermaßen sehr gering.