Bürgschaft wie?

5 Antworten

So einfach ist das nicht mit einer sogenannten "Bürgschaft". Der Bürge bürgt nur für 3 Monate und das ist mit der Kaution bereits abgegolten. Also vollkommen Unsinn, eine Bürgschaft zu machen. Der Bürge muß mit in den Mietvertrag als Mieter Nr. 2, dann geht es.

Der Vermieter bereitet ein Formular vor.

-------------------------------------

"Verschriftlichen" - you made my day.

Klingt fast so toll wie das unbeholfene Teeniegestammel für beschleunigen: "verschnellern".

5florian5
Fragesteller

Ich verstehe nicht, was an dem Wort so schlimm ist 😂

Er muß auch den Nachweis bringen, daß er notfalls für Dich bürgen kann, indem er seine Einkünfte und Vermögen offen legt. Ein Bürge muß ja im Notfall Deine Kosten tragen können.

Wer Bürgt denn noch? Solche Vermieter gehören geblockt..

XC600  07.02.2020, 22:56

und warum ?

wildpark7  07.02.2020, 23:00
@XC600

sollen sich nen anderen Blöden suchen der sich darauf einläßt ..Wer Bürgt, ist verloren..

Kennst Du Google? Anscheinend nicht oder Du bist einfach stinkend faul.

https://www.fachanwalt.de/magazin/mietrecht/elternbuergschaft-fuer-mieter

Nur eines von viele Google Ergebnissen

5florian5
Fragesteller

Du hast es erfasst: ich weiß nicht, was Google ist.