Budget Kamera Equipment?

.

2 Antworten

Hallo

Motorräder mit Chrom und viele unterschiedlich glänzenden Metalloberflächen korrekt/sauber abzubilden,, daran scheitern auch Profis. Und Video bei glänzenden Chrom ist der Horror. Dazu noch gute Soundmitschnitte von Motorrädern.....

Also ich würde bei dem Budget zu einer gebrauchten Sony RX 100 M3 oder M4 raten dazu ein Polfilterset sowie ein Zoom H5 Audiorecorder (bis 140dB Pegelbar) mit SSH6 Mikrofon

Xuyzkensjg
Fragesteller

Vielen dank! Ich füge anbei ein foto meiner maschine zur frage hinzu. Wäre nett falls du tipps zum fotografieren hast. Lg

Eine bessere Kamera macht dich nicht zum besseren Fotografen. Genauso wie dich das Anschaffen von nem Piano nicht zu nem guten Pianisten macht. Dafür muss man üben.

Mit einer besseren Kamera würde das Foto, dass du unten angefügt hast, kein bisschen besser aussehn. Weils halt einfach schlecht fotografiert ist. Ein Foto lebt davon, dass der Fotograf sich damit auskennt, wie er etwas fotografieren muss, dass es gut rüberkommt, nicht davon mit welcher Kamera es fotografiert wurde.

Also statt ner besseren Kamera solltest du dich vieleicht erst mal ins Thema Auto/Motorrad Fotografie reinknien und dir mal aneignen wie man solche Motive in Szene setzt.

Hier ein guter Anfang:

10 Tipps für bessere Motorradfotos, die jeder kennen sollte! – Ratracer.deratracer.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Xuyzkensjg
Fragesteller

Hi, danke für deine ausführliche Antwort. Das ist mir natürlich bewusst und das Bild ist auch schon etwas älter. Ist ja nur, damit ihr wisst worum es sich handelt. Lg