Brot in Brötchentüte - wie lange haltbar?

2 Antworten

Ob Tuppadose oder Tüte ist ziemlich egal.

Es kommt drauf an was auf dem Brot ist und wie warm die Umgebungstemperatur.

Eine schöne rosa Mortadellascheibe wird ziemlich schnell grau, wenn du das Brot eine Stunde im Auto durch die Gegend kutschierst, wo es recht warm ist.

Da hilft auch eine Tuppadose nicht viel.

Sei vorsichtig mit Mayonnaise, die sollte immer gekühlt werden.

Krisskross19
Fragesteller

Meistens eine Scheibe Käse. Würde sagen so 20 Grad. Das Brot hält ja generell ungekühlt, es geht wahrscheinlich nur um den Käse der darauf ist oder?

Mayonnaise tue ich da nicht drauf.

LonelySoul87  20.05.2024, 21:26
@Krisskross19

Käse ist nicht so schlimm. Den kann man eine Weile draußen lassen. Frisch aus dem Kühlschrank schmeckt der ja kaum nach was, aber wenn er ZTimmertemperatur hat, isser aromatischer.

Krisskross19
Fragesteller
@LonelySoul87

Okay, also kann man das ruhig 6 Stunden ohne Kühlung in der Tasche lagern?

Krisskross19
Fragesteller
@LonelySoul87

Nein, das mache ich nicht. Woran würde man erkennen, dass der Käse nicht mehr gut ist? Bzw. würde der überhaupt in der Zeit schlecht oder einfach nur nicht mehr so appetitlich?

Hallo,

das Brötchen hält sich locker 6 Stunden ohne Kühlung. Du lässt es ja nicht in der prallen Sonne liegen.
Kannst ja eine Kühltasche mit Kühlakku mitnehmen.

LG

Krisskross19
Fragesteller

Danke. Auch Brot? Und auch, wenn es in einer Brötchentüte ist? Woran würde man erkennen, wenn der Käse nicht mehr gut wäre? Bzw. würde der schlecht werden in den Stunden oder einfach nicht mehr so gut aussehen?

Technomanking  20.05.2024, 22:55
@Krisskross19

Auch Brot(schreiben). Beim Käse ... so ein Hartkäse hält ein paar Stunden ungekühlt schon aus. Sehen tut man das eher nicht