Brief von Ordnungsamt bekommen wegen Lautes bellen?

3 Antworten

Du musst höchstwahrscheinlich Bußgeld wegen Ruhestörung zahlen und sie werden vielleicht schauen warum die Hunde bellen. Ich persönlich denke sie bellen weil, sie es nicht gewohnt sind alleine zu bleiben, ob man da auch Bußgeld zahlen muss oder ob was anderes passiert weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

d0ber
Fragesteller

ja es ist wahr, die sind nicht gewohnt alleine zu belieben. Aber habe kein Möglichkeit entweder dort zu übernachten oder die Hunden zu mir nach Hause zu nehmen ((

Frostilein10  26.09.2023, 17:52
@d0ber

Wenn die Hunde alleine bleiben müssen und man nichts dagegen tun kann, dann wird es wahrscheinlich so sein, wie Sanja2 geschrieben hat, dass sie ins Tierheim kommen, bis deine Mutter zurückkommt und man die Kosten selbst tragen muss. Deine Mutter (Besitzerin) wird wahrscheinlich darüber dan auch informiert.

dann pass nicht auf die Tiere auf. Also wenn bei mir im Haus nachts Hunde dauerhaft bellen, dann wäre ich auch auf 180. Und ein Zettel an der Haustüre würde mich da nicht besänftigen. Neben dem Fakt, dass es enorm stört ist es auch einfach nicht gut für die Tiere. Gut das da jemand reagiert hat.

Ruf schleunigst die Nummer an die angegeben ist. Dort wird man dir voraussichtlich zur Auflage machen, dass die Tier nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung bleiben können. Falls du das nicht erfüllst wird man die Tier übergangsweise ins Tierheim bringen bis deine Mutter wieder da ist und sie dort wieder auslöst. Dann werden aber die Kosten für die Unterbringung dort in Rechnung gestellt.

Könnte ein Bußgeld drohen. Da musst du dich um eine andere Lösung bemühen und Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung