Braucht man HDMI 2.0 um auf der ps5 mit 120 Hz spielen zu können?

3 Antworten

Um das volle Leistungspotenzial ausschöpfen zu können, benötigst du das HDMI 2.1 Kabel

Nein, man braucht HDMI 2.1 für die vollen 4K@120Hz.

Mit 2.0 wäre aber FullHD@120Hz möglich.

Soweit ich weiß kann man 120 Hz nur mit einem Displayport Kabel übertragen . Guck Mal ob die ps5 einen solchen Anschluss besitzt. Wenn ja sollte es damit klappen.

ehloskas
Fragesteller

Was ist ein Display Port?

Karibasmeloden  14.02.2021, 11:06

nein!

die ps5 unterstützt 120fps mit 4k. dafür braucht man einen Fernseher der hdmi 2.1 hat und 4k mit 120fps unterstützt.