Brauche ganz viele Fragen über Pferde (quiz)

6 Antworten

Das Hufeisen steht für a)Pech, b)Teer c) Glück,

Wann wird ein Kappzaum in erster Linie verwendet?

Beim Reiten auf dem Springplatz Beim Reiten im Gelände Beim Training alter Pferde X Beim Training junger Pferde

Warum steigt man gewöhnlich von der linken Seite auf?

X Auf der linken Seite trugen die Ritter ihre Schwerter Weil die meisten Leute Rechtshänder sind Weil es für den Rücken des Pferdes besser ist Weil es schöner aussieht

Welches ist keine Pferdekrankheit?

X Axt Kolik Mauke Spat

Noch mehr findest du unter http://www.howrse.de/centre/forum/sujet?id=138447&sujet=5206 aber nur wenn du da angemeldet bist . Noch mehr dann schreib mir ne Nachricht

welche Pferderasse gibt es nicht?

a) Bosnisches Gebirgspferd

b) Zangerscheider

c) Jütland-Pony (Richtig)

Was haben Pferde und Katzen gemeinsam?

a) Sie verscharren ihren Kot

b) Sie fallen immer auf alle vier Beine

c) Gar nichts von dem (Richtig)

Seit 1965 werden in Deutschland elegante Shetlandponys mit «Pferdchenstatur» gezüchtet. Wie heisst diese Rasse?

a) Fallabella

b) Classic-Pony (Richtig)

c) Minipony

Mehrere Rassen kämpfen um den Titel «älteste Pferderasse der Welt». Welche gehört nicht dazu?

a) Achal Tekkiner

b) Vollblut-Araber

c) Andalusier (Richtig) Wie nennt man den vordersten Reiter einer Abteilung?

a) Leader

b) Têtenreiter (Richtig)

c) Vorreiter

Was ist das Besondere an Pferdezähnen?

a) Sie sind alle dreieckig geformt.

b) Sie wachsen das ganze Leben lang.

c) Pferde wechseln alle vier Jahre das Gebiss

das waren Erstmal ein Paar ;-)

ich Hoffe ich konnte dir Helfen!;-)

Paula140304  07.05.2016, 20:10

Du bist auch bei WR oder ?

Hatte die fragen schon ganz gesehen ;)

Was ist der Unterschied zwischen einem Western Trense und eine Dressur Trense A)sie sind gleich B) die Dressur Trense hatt immer ein gebrochenes Gebiss 3) DIE WESTERN TRENSE HATT KEIN NASEN RIEMEN UND HATT OFFENE UND LENGERE ZÜGEL.

Wie nennt man die drei Grundgangarten in der Western-Pleasure?

  • Schritt, Tölt, Pass
  • Schritt, Trab, Renntrab
  • Walk, Jog, Lope

Warum muß frisches Heu 6 bis 8 Wochen gelagert werden, bevor es verfüttert werden kann?

  • Damit sich Vitamine bilden
  • Weil frisches Heu Koliken verursach
  • Weil älteres Heu besser schmeckt

Welche Krankheit können Pferde nicht bekommen?

  • Masern
  • Nasen- und Lungenrotz
  • Mondblindheit

Wie heißt eine britische Kutschpferde-Rasse mit spektakulärer Knieaktion?

  • Hickstead
  • Hackney
  • Hockey

Ok da kann ich dir echt weiter helfen.

So Fragen: Leicht: Was ist das feinfühligste Tastorgen der Pferde? A: Die weichen Lippen mit den langen Tasthaaren ( Nüstern)

Warum sollten Pferde niemals alleine gehalten werden? A: Sie sind Herdentiere. Deshalb braucht jedes Pferd eine Gefährten. Notfalls kann dies auch ein Esel oder eine Ziege sein.

Was ist eine Kardätsche? A:Eine Art Bürste zum Putzen des Pfedres

Ist das Shetlandpony eine kleiner oder größere Ponyrasse A: Shethlandponys sind kleine Ponys . Etwa 100 Zentimeter wideristhöhe.

....