Brauche dringend Tierpsychologen/Tierthelepathen?

2 Antworten

Schöner Kater! :-)

Einen selbstsicheren Eindruck macht er auf dem Bett allerdings nicht. Hat er immer so große Pupillen? Der Raum scheint ja hell erleuchtet zu sein, da sollten die Pupillen eigentlich schmaler sein.

Die Ursache für die Angst muss nicht unbedingt die Ecke selbst sein. Vielleicht hat er sich einfach vor etwas erschrocken, als er gerade im Wohnzimmer war und in Richtung Ecke geschaut hat. Es könnte z.B. Lärm von draußen gewesen sein, ein Vogel, der gegen ein Fenster gedonnert ist, ein klingelnder Lieferant etc.

Überlegt mal, was bei eurer Wohngegend zutreffen könnte und wie euer Kater auf solche Situationen reagieren würde.

Schimmel in den wänden? schädlinge in den wänden? habt ihr sowas mal nachschauen lassen?