Brathähnchen Wagen vor Supermärkte: welches Gewürz wird verwendet, damit die Hähnchen so appetitlich riechen und Kunden kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben nebenbei ja auch noch Grillhaxen, ich meine, gepökelte, da kommt also noch die Schweineschwarte und das Räucheraroma dazu. Das Gewürz wird eine fertige Mischung sein, die viel Salz und auch Kräuter (Liebstöckel!) enthält. Und Geschmacksverstärker.

Ich würz meine Hähnchen mit Salz, nur innen, Pfeffer. Paprika, etwas gekörnte Brühe oder Maggi, und Currypulver, innen und außen. Lecker!

Weil es ne angemischte fertige Marinade ist, die meistens schon mit dem Hähnchen im Großhandel verkauft wird

Vor ALLEM Salz, deswegen mag ich diese Brathähnchen auch nicht. Der Geruch kommt vom Hähnchen

Die Menge machts. Heißes Fett riecht eben intensiv, Hähnchenfett besonders. Die Gewürzmischung ist eine 0815 vom Großhandel nix besonderes. Das Fett tropft vom obersten hähnchen runter auf da nächste. Dadurch wird die Haut knusprig.