Bottlenack ja oder nein?

3 Antworten

Ein Limit gibt es immer, sonst hätte man unendlich fps. Wünschenswert ist das GPU Limit.

Du hängst bei 1080p im CPU Limit. Hast also am Ende des Tages die Leistung einer 3070.

Ist halt ne Karte für 4k.

Lg

Ist n bisschen übertrieben für 1080p. RAM ist aber arg langsam

Ocholi
Fragesteller

Wird dann ein bottleneck geben ? danke für die antwort :)

sgt119  12.03.2023, 21:23
@Ocholi

Naja ein paar FPS wirst du wegen dem langsamen RAM in einigen Szenarien verlieren, ansonsten passt das so

Ocholi
Fragesteller
@sgt119

Alles klar dankeschön :) schönen rest sonntag wünsche ich

Hallo,

bei Full-HD limitiert in den meisten Fällen der Prozessor die Leistung. Das ist auch hier der Fall. Die Grafikkarte ist Overkill für Full-HD.
Der Arbeitsspeicher dürfte gerne höher takten. Das gibt nochmals etwas mehr Leistung.

LG