blut im schlauch vom pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann zB bei Harnsteinen vorkommen, Abszess oder leider auch schlimmere Sachen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

unknow676
Fragesteller

sollte da mal ein tierarzt drüber schauen?

Hjalti  20.05.2024, 15:42
@unknow676

Ja. Auf jeden Fall. Evtl. sind es auch "nur" Smegasteine, die sich in den Schlauchtaschen bilden können wenn sich da eben zuviel ansammelt und dann hart wird, aber auch das sollte ein TA angucken und ggf unter Sedierung die Dinger raus holen, alles sauber machen und desinfizieren.

Den Schlauch sollte man - zumindest - regelmäßig kontrollieren, ggfs. reinigen...

Ansonsten bilden sich harte Krusten, die - evtl. - Hautrisse und Wunden verursachen können.

Zur Sicherheit sollte ein TA mal draufschauen.

Alles Gute für das Pferd !