Blöcke immer auf einen Slot Haben?

4 Antworten

Mittlere Maustaste. Wenn einen Block anvisierst und die mittlere Maustaste drückst, wird automatisch der Block, sofern du ihn im Inventar besitzt (funktioniert in jeder Version), auf den Slot gewählt, den du gerade aktiv hast. (Mittlere Maustaste bedeutet, du drückst auf das Scrollrad)

Woher ich das weiß:Recherche

Sers Leo,

ich habe mal den Inventory tweaks Mod benutzt. Dieser tut z.B. Blöcke wieder nachfüllen wenn du keine mehr auf dem Slot hast. Beispiel: Du hast blöcke im geschlossenen Inventar, nehmen wir mal an Cobblestone, hast du jetzt zum Beispiel auf deinem ersten Slot während dem Bauen alles an Cobblestone verwendet, zieht der Mod das restliche Cobblestone in deinem Inventar wieder auf den ersten Slot.

Das ist so die eig. einzige Möglichkeit dies so umzusetzen wie du es dir vorstellst.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/inventory-tweaks

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du kein Bock auf Mods hast kannst du zum Beispiel auch ein Block in den 1. Slot nehmen, den man nicht platzieren kann. Ich weiß nicht welcher es in deinem Fall sein kann, zum Beispiel im Nether Wasser oder im Survival Commandblöcke verstehst du? Ich glaube es lohnt sich ein Schwert oder so zu nehmen und in den ersten Slot zu platzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ist das nicht möglich und auch das automatische nachziehen ist auf Servern nicht erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung