Blender Renderfehler?

4 Antworten

Nun, ich habe mal gerade eine transparente Textur nachgebildet. Die Textur hat komplette Transparenz und eben totale Undurchsichtigkeit.

Die EInstellungen für die Textur sehen so aus

Bild zum Beitrag

Und für das Material so

Bild zum Beitrag

Gerendert sieht das dann so aus

Bild zum Beitrag

Wennd as mit Deiner Textur so nicht klappt, so ist irgendwas mit dem Alphakanal der Textur im Busch. Schau Dir die Graphik der Textur mal in Gimp z.B. an und versuche, den Fehler zu finden.

Was mit dem Audio falsch ist, kann ich nicht sagen. Ich rendere recht selten mit Audio. Vor der Animation wird immer mit F12 (Einzelbild-Render) erstmal geschaut, ob was vernünftiges zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Animation, Blender)  - (Computer, Animation, Blender)  - (Computer, Animation, Blender)

Was du tun kannst? Informationen liefern!

Render-Einstellungen, genutzte Grafikkarten (sind die Treiber aktuell?), Bild vom Render, Blender-Version, verwendeter Renderer...

CodeDoctor
Fragesteller

Habs noch reingeschrieben!

Das sieht schon extrem komisch aus. Entweder hat dein Rechner ein Problem mit Blender ansich, oder die zu rendernde Szene hat Fehler, oder bei den Render-Einstellungen ist was falsch.

Wenn du so etwas wie eine Standard-Scene nimmst, also einen Würfel, eien Lichtquelle, eine Kamera, als Renderer den Standardr-Blenderrenderer. Kommt dann was vernünftiges raus?

Was hast Du bei Shading stehen (siehe Bild), welchen Renderer nutzt Du? Wenn Du Cycles nutzt, geht das über die Graphikkarte oder den Prozessor? Wenn die Graphikkarte genutzt wird, sieht es genau so aus, wenn Du nur den Prozessor nutzt?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Animation, Blender)  - (Computer, Animation, Blender)

CodeDoctor
Fragesteller

Bei mir ist es so, das ich bei diesem Bild bei der TEXTUR Alpha 0 und Color auf 0 gestellt habe und bei Material Alpha auch auf 0. Diese Textur hatte nähmlich Transparenz. Normal kommt da eigentlich was vernünftiges raus. Ich habe bei Shading alles an, außer "World Space Shading". Bei "Ray Tracing" habe ich bei Alpha Sky ausgewählt. Ich habe den normalen "Blender-Render" Render benutzt. Ich habe auch Ton benutzt, aber auch das funktioniert nicht. Ist bei Audio Codec vielleicht AAC falsch?

Mach einen Screenshot (Druck-taste drücken), damit wir sehen können, was für Streifen das sein sollen. Nur mit dem Text kann ich mir nicht vorstellen, was das Problem sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

CodeDoctor
Fragesteller

Habs noch reingeschrieben!