Bleibt nach einem Bauchnabelpiercing immer eine Narbe?

4 Antworten

Wenn du es trägst, bis es vollständig verheilt ist und stabil ist, dann wird ziemlich sicher eine Narbe bleiben. Außer, du nimmst es ein paar Tage nach dem stechen wieder raus, dann heilt die Wunde wahrscheinlich rückstandslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Markus373
Fragesteller

Diese Frage passt zwar nicht zum Thema, aber ich trage sehr gerne hohe Hosen, also die über den Bauchnabel gehen, stört das Piercing arg oder verursacht es sogar schmerzen?

AtropaBella  14.03.2024, 14:13
@Markus373

ÜBER dem Bauchnabel machen sie weniger Probleme, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist. Wichtig ist, dass der Bund nicht genau AUF dem Piercing liegt, weder beim Sitzen noch im Stehen. Das versursacht Probleme. Es tut bei abgeheiltem Piercing zwar nicht weh, aber die Reibung reizt das Piercing.

Wenn er über dem Nabel liegt, gibt es zumindest bei weichem Stoff meiner Erfahrung nach keine Probleme (zB bei bequemen Schlabberhosen). Fester Jeansstoff reibt evtl auch unangenehm, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Du kannst dir höchstens den Stichkanal in einer kleinen kosmetischen OP entfernen lassen. Dann ist das Loch zumindest mal weg und es bleibt höchstens ein wenig gerötete Haut, die mit der Zeit und etwas Pflege allmähich blasser werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ja, obwohl das natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist

Markus373
Fragesteller

Kann man dem gar nicht entgegenwirken durch eine Salbe,…?

Bei denen die ich kenne schon