Bleibt man mit drei 5 (in Nebenfächern) sitzen?

4 Antworten

Drei Fünfen bedeuten Ehrenrunde, egal wo die Fünfen sind und wie der Rest des Zeugnis ist. Nur wenn sich die drei Fünfen in Fächern wie Sport, Kunst und Musik befinden, und die Hauptfächer durchweg gut sind besteht Hoffnung auf eine pädagogische Probe-Versetzung.

du kannst laut meines Wissens höchsten 2 Fünfen ausgleichen.

Leobreeder
Fragesteller

ja, dann bleibt ja nur eine fünf übrig. und damit bleibt man doch nicht sitzen oder?

misswahlchen  08.06.2010, 22:02
@Leobreeder

??? Du hast 3 Fünfen! Also bleibst du sitzen, weil du mehr als 2 Fünfen hast!

jotewe  08.06.2010, 22:00

Theoretisch würde es ja reichen wenn er zumindest eine 5 ausgleicht. Dafür braucht er aber eine 2.

Also ich weiß es nicht weil ich aifs Gym gehe und aufm Gym bleibt man mit zwei 5 sitzen aber auf der real is das glaub ich anders. Frag ma ein Lehrer den du vertraust und mit dem du gut reden kannst.

Wenn sich da nichts geändert hat, ja. Zum ausgleichen bräuchtest du eine 2.