Bist du handwerklich begabt? Was hast du in dem Bereich schon alles gelernt und gemacht? Macht es dir Spaß oder gibst du handwerkliche Arbeiten lieber an ander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin handwerklich sehr begabt und habe auch schon andere in diesen Bereich eingeführt. Viele müssen es einfach nur mal selbst machen, um zu merken, dass es kein großes Hexenwerk ist.

Mir sind alle kleinen und größeren Gerätschaften gleich lieb. Bohrmaschine, Schleifgeräte, Sägen aller Art und Materialien wie Holz, Stein oder Beton gehören zu meinen regelmäßigen Betätigungsfeldern. Meine Kreativität und Fantasie hat besonders mein Garten schon "zu spüren bekommen". Naturteich, Zäune oder Rankgitter oder Verschönerungen in und an meiner Laube sind solche Ergebnisse.

Möbel jeder Art und Größe aufbauen, kleinere Klempnerarbeiten wie Syphonwechsel oder Wasseranschluss im Garten meiner Mutter oder Lampen anbringen, Steckdosenstecker oder Zwischenschalter an Kabel anbringen bringe ich auch fertig.

Kurz gesagt - in meiner Familie bin ich der Handwerker. Einziges Manko daran ist, dass es immer wieder Männer gibt, die sich daran stören, dass ich solche Dinge kann. Aber letztendlich muss ich mich nicht dafür rechtfertigen. Männer dürfen sich bei mir auf andere Weise beweisen. Und das geht ganz ohne Werkzeuge.

Hab handwerklich so ziemlich Alles gemacht, leider kann ich heutzutage aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst Hand anlegen, nur mehr Anweisungen geben.

ich mache es, weil du es meist nicht bezahlen kannst, wenn du es machen lässt

bei meiner schwester gräbt jemand im garten gräben aus, für 70€ die stunde, wäre mir zu schade das geld

Ich bin nicht so begabt, dass ich das beruflich machen wollen würde, aber ich habe schon Spaß dran und alles was so im Haus(halts)bereich kriege ich auch problemlos hin.