Bis wann ist man für Euch ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Bis 14 Jahre 41%
Bis 13 Jahre 18%
Bis 18 Jahre 18%
Bis 12 Jahre 13%
Bis 15 Jahre 8%
Bis 16 Jahre 3%
Bis 17 Jahre 0%

11 Antworten

Da ich 28 bin, sind für mich auch über 18-Jährige noch Kinder. Vor allem geistig. Man sieht es immer wieder am Verhalten. Vor allem, wenn 'ne Gruppe halbstarker Abiturienten sich an der Kasse hinter einen stellt und anfängt, rumzuhampeln oder besonders laut zu reden, weil sie Aufmerksamkeit wollen. Fremdschämen. ^^

Das Gehirn ist sowieso erst mit 25 wirklich "ausgereift" und ich kenne auch leider genug ältere Personen, die sich wie Pubertierende aufführen.

Bsp.: Eine frühere Geschäftspartnerin (39) hat gern mal bei Terminen auf sich warten lassen, mit dümmsten Ausreden ala "musste noch tanken" oder "das Kaffeeholen hat zu lange gedauert". Die Gute meinte, mich warten lassen zu können, entgegen aller deutschen Werte. Als ich ihr einmal die Leviten gelesen habe, fühlte sie sich null angesprochen. Meinte nur, sie hätte es ja nicht mit Absicht gemacht (was nicht stimmt). Ich hab nach dem 4ten mal versucht, mit ihrem Chef zu reden, aber das war ein Ü50-Jähriger, der Öko-Kleidung und Beanies trug...ein Hipster durch und durch, der absolut gar nichts ernst nahm (auch andere Kunden nicht). Wahrscheinlich Midlife-Crisis. :D

Naja, als sie dann beim nächsten Treffen gar nicht auftauchte und auch nicht ans Handy ging, beendete ich die Zusammenarbeit. Da meldete sie sich paar Tage später und wusste angeblich nichts vom Termin, obwohl sie ihn vorgeschlagen hatte. Ich hab gelacht, tschau gesagt und aufgelegt. Sowas unprofessionelles und unzuverlässiges braucht sich keiner geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche

Nato2020  07.11.2022, 18:00

Was ist das - eine Antwort auf die Frage oder hast Du nur die persönlichen Probleme im Internet abgeladen? Travel in your one Country.

Ein Kind im Sinne des Jugendschutzgesetzes ist eine Person, die noch nicht 14 Jahre alt ist, Jugendliche sind Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind.

Und genau so sehe ich das auch.

Bis 14 Jahre

Danach gilt man als Jugendliche:r. Doch die Bezeichnung "erwachsen" und "Kind" sind hiermit nur versucht universell zu klären, da es für Rechtliches u. dgl. gebraucht wird, ab wann man jemanden als erwachsen oder als Kind / Jugendlicher ansieht, hängt von der Reife und der Beurteilung ab, doch rechtlich gesehen ist das irrelevant.

Das ist ein langsamer Prozess, welcher bei jedem unterschiedlich schnell und auf keinen Fall von heute auf morgen stattfindet.

Mit Zahlen ist das daher nicht zu beantworten.

Bis 14 Jahre

Mindestens (!) das und dann personenabhängig noch ein paar Jahre drauf