BIOS geht nicht in Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert es denn, wenn du den Stick hinten einsteckst?

Ich nehme an du sagst dem PC auch, dass er vom Stick booten soll? Boot-Option vom Stick im BIOS aktiviert oder via Boot-Menü direkt ausgewählt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker
broken805
Fragesteller

Bei mir steht MSI Click bios 5 und wenn ich auf Exit und Save gehe lande ich im gleichen Bildschirm

01AndiPlayz  13.05.2024, 14:02
@broken805

Du hast ja im BIOS Boot-Optionen. Ist da die Option Booten vom USB Stick aktiv? Je nach dem werden Sticks standardmässig nicht als Boot-Quelle akzeptiert und du musst das zuerst aktivieren. Was ist das für ein Gerät? Laptop, PC? Welches Mainboard genau?

broken805
Fragesteller
@01AndiPlayz

Hat schon vorher geklappt, der USB-Stick war einfach nur falsch formatiert.

Möchtest du vom USB Stick starten?
Dann musst du beim hochfahren bestimmte Tasten am Laptop drücken, zum Beispiel F12 F2 oder F3, je nach Laptop sind es verschiedene Tasten. Dann kannst du vom USB Stick booten.

Oder was genau willst du? Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest

broken805
Fragesteller

Ich möchte Windows auf meinen neuen pc installieren, ich bin im msi click bios 5 heißt das, wo ich alles einstellen kann und wenn ich auf exit gehe lande ich nach paar Sekunden wieder in diesem bios

Totenprinz  10.05.2024, 17:39
@broken805

Das ist ganz einfach, du machst dir einen USB Boot Stick ich nehme an den hast du erfolgreich gemacht?
Danach steckst du ihn in den Computer, startest den Computer neu und drückst F2 oder F4 oder F5 oder F zehn oder F12 😅 da gibt es je nach Laptop leider viele verschiedene Möglichkeiten, dann startest du BIOS.

Danach wärst du oben in der Reihenfolge die Boot Reihenfolge aus und von USB Stick booten. Und dann startest du einfach neu das sollte dann klappen.

Wenn es Probleme gibt geh von deinem Handy kurz auf YouTube und gib einfach ein: PC mit USB Stick Booten

broken805
Fragesteller
@Totenprinz

Der USB-Stick war einfach nur falsch formatiert. Mit einem anderen ging es