Bio oder Deutsch Lk? Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hatte weder das eine noch das andere als LK, hatte aber beides im Abi. Guck was dir mehr Spaß macht, also ich war immer voll die Niete in naturwissenschaftlichen Fächern, Bio war da noch das einfachste deswegen habe ich das mündlich mit ins Abi genommen. Meiner Meinung nach ist also Deutsch einfacher. Ich finde man muss da viel weniger lernen und es ist viel einfach zu verstehen. In Bio muss man viel verstehen und wenn man es einfach nicht begreift ist die Klausur schwer zu packen. Deutsch ist, wenn man gut mit Worten umgehen kann und die deutsche Grammatik und Rechtschreibung beherrscht MEINER MEINUNG NACH einfacher.
Also ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre Deutsch nehmen, wenn Bio dir liegt, kannst du es ja immer noch im Abi nehmen. :)
Es ist ja immer noch deine Entscheidung, am Besten du hörst auf dein Bauchgefühl, die Entscheidung wird die richtige sein.

Bei Deutsch ist es halt diese ganze Grammatik und es ist Zoo langweilig. Da würd ich ( meine Meinung nach) Bio nehmen, weil es einfach interessanter ist. :) Es macht einfach mehr Spaß und man lernt immer etwas Neues dazu! (Wen interessiert in Deutsch schon Futur 2 oder so... ich mein klar Texte schreiben brauchst du aber das kann man! :)