Binärsysthem Informatik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Binärsystem haben alle ungeraden Zahlen an ihrer letzten Stelle eine 1 die Geraden immer eine 0. Liegt daran, dass die letzte Stelle die Wertigkeit 2^0 also 1 beträgt.

1 = 1

2 = 10

3 = 11

4 = 100

5 = 101

6 = 110

7 = 111

Kann mir vorstellen, dass gemeint ist, dass ungerade Zahlen mit einer 1 enden und gerade Zahlen mit einer 0.

LG,

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Ungerade Zahlen haben als letzte Ziffer eine 1, gerade eine 0

Von Experte DerRoll bestätigt

Naja, schau dir an, was der Unterschied zwischen 2 und 3 ist, oder 4 und 5, oder 7 und 8, dann siehst du es (Tipp: Kuck gaaaaanz rechts).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems