Bin ich zu negativ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist 12 genies dein leben mach erstmal die schule fertig also schaff es erstmal genies deine kindheit brudi und mach dir nicht so viel gedanken darüber erst mit 16 bis 18 kannst du anfangen gedanken drüber zu machen jetzt aber noch nicht

Robloxsuchti123
Fragesteller

Danke für das Kompliment! meine lerher sargen ich sei dumm..

anonym200886  10.02.2024, 09:04
@Robloxsuchti123

natürlich sagen sie dir das. es geht in der schule nicht ums lernen sondern darum dich zu jemanden zu machen der da ist ohne dem chef unangenehm zu werden. du sollst jemand werden der alles einfach hinnimmt und alles tut ohne zu hinterfragen. die schule soll dich nicht auf das ganze leben vorbereiten. aber an das leben als arbeitstier schon. warum wohl muss die schule sich an einen lehrplan halten der vom staat vorgegeben wird? wir sollen funktionieren! das wird warscheinlich auch der grund sein warum die schule immer davon ausgeht dass wir eines tages angestellte irgendwo sind und selbstständigkeit nie angesprochen wird. brave schafe sollen wir sein - sonst nichts!

Robloxsuchti123
Fragesteller

Kann aber auch daran liegen das ich narichten gucke mit meiner Oma... Ist immer wieder toll :)

Robloxsuchti123
Fragesteller
@emxl01

Naja Zitat meiner Oma: Kindchen die Welt kann der ein Toller Regenbogen sein.. Aber man weiß nie was unter demm Regenbogen gibt.. . Weil man muss auch lernen das nicht immer alles bunt ist...☝️

Es isch nit ungewöhnlich, dass du di solchi Gedanke machsch. D'Arbeitswält cha ziemlich fordernd sii und es isch nit immer eifach, es guets Gleichgwicht zwüsched Arbeits- und Privatläbe z'finde. Aber es isch wichtig, au Positives z'säh und d'Dinge z'schätze, wo di motiviere und froh mache. Schuel isch au wichtig, will sie di für d'Zukunft vorbereitet und di mit Wisse und Fähigkeite usstatted, wo dir im Läbe wiiterhälfe chönd. Es isch guet, dass du di Gedanke machsch und di Froge stellsch, aber versuech au d'positivene Aspekte z'säh und d'Dinge z'gniesse, wo di freudig mache.

nein du bist nicht negativ, du bist realistisch. ich finde auch wir arbeiten alle viel zu lange. heute gibts so viel technik, ai und roboter die uns so viel arbeit abnehmen könnten dass wir eigendlich fast gar nichts mehr machen müssten! und generell: 4 stunden von 8 bis 12 reicht doch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

sich schon mit 12 über solche Themen Gedanken zu machen zeugt von früher Reife.

Hör immer auf dein Herz und mach die Dinge, die dir Spaß machen. Auf deinem Lebensweg wirst du noch so viele schöne Momente erleben, genieße sie. Ich wünschte ich wäre noch einmal 12 Jahre alt. 🙃

Alles gute dir und bleib immer fröhlich

Nein das ist nicht normal.

Es giebt viele Menschen die sich für eine bessere Welt angarchiren.

Diese jedoch werden Terroristen genannt und getötet.