Bin ich der einzige der das Gefühl hat, alle Menschen um ihn herum haben 1000 mal mehr Energie?

4 Antworten

Können Symptome einer Depression sein, oder ungesunder Lebenstil (wenig schlaf,schlecht essen,keine Bewegung) Aber ich würde an deiner Stelle vielleicht eher einen psychischen Grund suchen.

Wenn du eine Depression hast kann man die auf jeden Fall behandeln sodass man mehr energie hat, mehr Lebensfreude und motivation. Der schritt ist zwar meistens schwer aber ein Psychiater kann vielleicht helfen herauszufinden an was das liegt.

PS: manche Menschen haben einfach von Natur aus mehr energie oder Motivation, ich denk nicht das du der einzige bist dem es so geht

Egal was es ist gib nicht auf!

Ich hab das stellenweise auch gemerkt. Was mir geholfen hat waren neue Hobbys, mehr Bewegung/Sport und eine bessere Ernährung.

Auch ein geregelter Tagesablauf mit genügend Schlaf kann da helfen.

GuybrushSparrow
Fragesteller

ja, dafür braucht man Energie für Hobby, Sport und Bewegung.

Rolajamo  30.03.2022, 16:49
@GuybrushSparrow
ja, dafür braucht man Energie für Hobby, Sport und Bewegung

Du musst nur einmal reinkommen.

Bei anderen sieht alles immer besser aus.

Aber man braucht die Lust und Liebe für all das, was es an Pflichten zu tun gibt.

Am besten, man ist ein Lernenwoller, der sich mit Gelerntem selbst erfreut. Und kann stolz auf sich sein.

Ich bewundere andere auch für deren Power jeden Tag was zu unternehmen. Ich brauche definitiv mehr Ruhezeiten.