beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Da gibt es keine Einigung , wenn nur 1 Part Kinder möchte , und der Andere es ablehnt

Wenn das Paar zusammen bleibt , dann gibt es nur ein Ja oder ein Nein

Entweder verzichtet der / diejenige auf Kinder , und ist nicht glücklich , weil der Kinderwunsch unerfüllt bleibt , oder der Andere gibt nach , und möchte seine Beziehung retten ,- gegen seinen Willen

Ich kannte allerdings schon Paare , wo der Kinderwunsch gar kein Thema mehr war

Die Frau bekam ein Kind , und der Mann ( der eigentlich nie Vater werden wollte ) war der beste Dad , den man sich vorstellen kann

Manchmal geht das Leben seine eigenen Wege

Aber es wird immer wieder ein Thema sein , wenn es um Kinderwunsch oder keinen geht ,- bei vielen Paaren

LG. Angel

Angel1112  13.05.2024, 23:13

Lieben Dank für das Sternchen⭐

Ich freue mich , wenn meine Antwort Dir weiter helfen konnte

LG. Angel 👍

Das funktioniert niemals. Wenn ein Partner Kinder wünscht und der andere nicht geht die Beziehung kaputt. Überlege dir gut ob deine Beziehung einen Sinn macht , wenn du so einen Partner hast .

Unterschiedlich.

Manche trennen sich und bei Manchen gibt einer dem Wunsch des Anderen nach.

Passiert bei einer Bekannten. Er war schon verheiratet und hatte bereits 2 Kinder. Für die sie hat er sich dann getrennt, aber klar gesagt, dass er keine Kinder mehr will. Sie, jünger als er, hätte gerne Kinder gehabt, aber ihm zuliebe verzichtet.

Jahre später hat er sich dann auch von ihr getrennt und sie war Mitte 40. Ohne Mann und ohne Kinder...

Letztendlich muss man es für sich selbst entscheiden wie man in der Situation damit umgeht.

Die Einigung sieht so aus, dass man sich über die Nichteinigkeit einig ist und sich trennt. Ansonsten ist jeder gemeinsame Tag ein Tag des Verlustes.

Die Frage ist kann das dann wirklich Liebe sein. Kinder sind ein sehr großer Wunsch auch von mir mal in der Zukunft und wenn der Partner oder die Partnerin keine Kinder will man dann letzten Endes auch nie welche hat, dann fehlt einem doch ein Teil im Leben oder? Das is jetzt keine Sache wie dass der eine nicht so gerne in Urlaub fährt. Nein. Das ist ein Teil des Lebens und an deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du dieses Beziehung dann aufrechterhalten willst oder ob es besser für euch beide ist wenn ihr euch einen Lebensgefährten sucht der eure Interessen erwidert.

Ich bin übrigens männlich und 15 Jahre alt.

Ich wünsche dir noch alles Gute