Bewegungsmangel?

Kalt auch manchmal

8 Antworten

Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus allem: Bewegungsmangel, dann das Rennen mit der Maske (wie lange?), vielleicht auch schlechte Ernährung, zu wenig Schlaf, zu viel Handy etc.

onesimo
Fragesteller

Rennen ein paar mal mit pause. Schlecht ernährung glaube ich nicht, wenig schlaf geht so, mach aber viel handy

Divanikima  13.07.2021, 11:06
@onesimo

Es könnte ein Leberstau sein. Die Leber ist unser wichtigstes Organ für die Einlagerung bzw. den Abtransport von Giftstoffen jeder Art. Durch viel Stress (Adrenalin) oder eine ungünstige Ernährung (zu viel Fett, Zucker, Milchprodukte, Schweinefleisch, Weizen etc.) kann die Leber oft nicht mehr genügend entgiften. Das kann dann auch aufs Herz gehen.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten sehr viel zu trinken (einen halben Liter Wasser mit Zitronensaft direkt nach dem Aufstehen morgens). Insgesamt 2-3 Liter.

Divanikima  13.07.2021, 11:10
@onesimo

Na, wenn du keine Symptome hast, dann ist doch alles gut!

onesimo
Fragesteller
@Divanikima

Ja was hab ich denn, habe keine hilfreiche antwort

onesimo
Fragesteller
@onesimo

Immer wenn ich aufstehe sind meine beine schwach

Divanikima  13.07.2021, 11:15
@onesimo

Könnte Bewegungsmangel sein. Ich weiß ja nicht wie du so lebst, was du machst...

onesimo
Fragesteller
@Divanikima

Ja also ich laufe also schon wenn ich drausen bin. Habe auch zwangsgedanken immer wenn ich z.b am boden etas anderes ist und dort laufe und etwas schlimmes denke muss ich es wieder machen bis wenn ich etwas gutes denken. Das mache ich manchmal schnell renne und wieder zurück manchmal wenn ich generkt habe ich habe nichts gutes. gedacht. Bewege mir ja oft so

Geh damit besser zum Arzt. Sind natürlich auch Corona Symptome!

Bewegst du dich sonst nicht viel, weil du nach Bewegungsmangel fragst? Wenn ja, hast du dich Sonntag das erste Mal wieder sportlich betätigt und hast dich überanstrengt?

Ich würde einen Test machen und wenn es in 1,2 Tagen nicht besser wird auf jeden Fall ab zum Arzt! Nicht dass du etwas verschleppt.

onesimo
Fragesteller

Hab auch angstörung meine eltern sagen es sei das ich weis aber nicht

Es kann angefangen bei einer psychischen Erkrankung bis hin zu einer allergischen oder organischen Ursache alles sein und es wäre unseriös, wenn irgendjemand eine Art Diagnose stellt.

Wenn die Beschwerden nicht weg sind oder wieder auftreten, geh bitte zum Arzt.

Das ist einfach ein Bewegungsmangel und schlechte Ernährung, iss gesünder und gehe wenigstens 30 Minuten laufen oder spazieren, dann steigerst du dich! :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache gerne Sport

Hast du Übergewicht und bewegst dich grundsätzlich viel zu wenig?

onesimo
Fragesteller

Übergewicht nicht