Beurteilen Frauen Männer nach ihrem Kontostand?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auch wenn wir gerne behaupten, dass wir ausschließlich auf die "inneren Werte" achten und speziell der Charakter ja soooooo wichtig ist - bei der Partnerwahl spielt das Unterbewusstsein eine sehr große Rolle - vor allem, wenn es darum geht, wen wir "Interessant" oder "attraktiv" finden!

Dabei hat uns "Mutter Natur" den Blick für Eigenschaften geschärft, die eine erfolgreiche Weitergabe unseres Erbguts erwarten lassen. So signalisieren einem Mann bestimmte Eigenschaften der Frau eine solche Eignung. Jugend steht für Fruchtbarkeit, Schönheit für Gesundheit, ein flacher Bauch für "nicht bereits schwanger" usw.

Umgekehrt sieht eine Frau in einem Mann einen geeigneten Partner, wenn dieser den Anschein erweckt, dass er den gemeinsamen Nachwuchs erfolgreich beschützen und versorgen kann. Durchsetzungsvermögen, Körperkraft - und eben Ressourcen (lies: "Geld") erscheinen unserem Unterbewusstsein als positive Indikatoren - auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen!

Warum fahren Frauen so auf "50 Shades of Grey" ab? Die Filme (bzw. Romane) sind doch nur deswegen so erfolgreich, weil der Protagonist Milliardär ist - wäre er Bauarbeiter, wäre es ein Folge für "Psychische Störungen und ihre Gefahren".

Frauen machen ihre Sympathie nicht alleine am Kontostand fest - aber ein gut gefülltes Konto wirkt auch nicht gerade abschreckend...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nein

Auch ein tolles Auto oder Haus hilft nicht, wenn der Mann keinen Charakter hat. Mit Geld hat man viele falsche Freunde.

Ja

Der finanzielle Hintergrund ist neben anderen Dingen IMMER ein Kriterium.

Es ist nicht das einzige und meist auch nicht das wichtigste. Aber es steht immer mit im Raum.

Nein

Du bist ein Troll, richtig? Ist dir das Aussehen oder der Beruf deiner Frau wichtiger als ihr Herz? Wenn nein, hast du deine Antwort.

Ich meine man kann sich doch umschauen. Gibt doch überall Beispiele an denen man sieht, dass es auf das Individuum ankommt. Menschen, die nur an Materiellem und Status interessiert sind werden nach Geld Ausschau halten. Da gibt's aber noch einen Haufen anderer Vorstellungen, was Glück im Leben bedeutet. Idealisten, Leute die in Kommunen leben wollen, Aussteiger die das einfache und naturverbundene Leben wählen, spirituelle Lebensvorstellungen, etc. etc.. Das bringt alles andere Wünsche mit sich. Jeder erwartet etwas anderes von seinem Partner.

Ich möchte nicht reich sein. Wem kann man da noch trauen? Will man mit dir dann nur befreundet sein, weil du einen Vorteil bedeutest oder wegen deiner selbst? Solche fragen will ich mir nicht stellen müssen.

Nein

In meinem Freundeskreis nicht und ich beurteile auch keinen Mann nach seinem Kontostand.