Bestes Alter um von zuhause auszuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

zwischen 18-24 70%
nach dem Studium 13%
gar nicht xD 9%
unter 18 xD 4%
mit 18 4%

11 Antworten

Ich stimme mit Absicht nicht ab, weil es verschieden ist. Ich bin fast 29, und habe eine kurze Zeit alleine gewohnt. Bin mit 27 ausgezogen. Kurz darauf, fragte ich mich, wieso überhaupt? In meinem Fall, hat mein Vater, ein eigenes Haus, in dem es reichlich Platz gibt. Also ging ich zurück, und spare wieder Geld für Miete und NK. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Da gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für. Mit 16 fände ich es allerdings etwas sehr früh.

gar nicht xD

Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Fakt ist, dass man fürs Ausziehen unter 18 die Erlaubnis und meist auch die Finanzierung der Eltern benötigt. Und Wohnen, Leben kostet eine Menge Geld.

Meist entscheiden die Umstände, wie Ausbildungs- oder Studienort weit weg, wann man auszieht. Oder die Liebe, wenn man lieber mit einem Partner als mit den Eltern zusammenlebt

Es gibt kein "bestes Alter" um bei den Eltern auszuziehen. Aber es gibt die besten Vorraussetzungen dafür: Reife und finanzielle Absicherung. Wenn du das hast, dann viel Spaß bei der Wohnungssuche.

Ach und wenn du nur ne WG gründen willst, um Party zu machen und Spaß zu haben: Glaub mir, ne WG kann auch mal anstrengend sein, siehe Putzplan und so ;)

zwischen 18-24

Also ich werde mit der Schule aufhören wenn ich 17 bin also werde ich wahrscheinlich mit 18 ausziehen. Aber das ist verschieden. Ich denke so 18-20 Jahre. Ich will dann auf jeden Fall in eine WG ziehen! :D

Du bist noch minderjährig. Ab 18 kannst du mal drüber nachdenken, ob du dich bereit dafür fühlst dann bist du auch erwachsen. Du musst bedenken, dass du dann auch alles selber machen musst, putzen, kochen, einkaufen, Wäsche waschen.....