Bester Schachzug?

3 Antworten

Der beste Zug für Weiß ist, mit seinem Läufer auf f6 Schach zu setzen. In algebraischer Notation sind die nächsten Züge:

  1. Lf6+ Sxf6
  2. Dc7#

Da deine Frage aber vermutlich nicht wirklich ist, was der beste Zug ist, sondern viel eher, was die Lösung in diesem Spiel ist, wäre noch hinzuzufügen, dass im Englischen natürlich auch die Figuren auf englisch zu bezeichnen sind. Ein Läufer ist also ein Bishop.

LG

xODarknessOx
Fragesteller

Danke :🙃

Boa mir fällt jetzt spontan nicht wirklich was ein aber hier sind 2 Ideen

  • Königin auf f3 und danach den Turm auf d1 (so ist der Turm geschützt und du kannst vielleicht die andere Königin nehmen)
  • Läufer auf f6 (er ist durch den Turm geschützt und der andere König steht im Schach)

Viel Erfolg beim Spielen !

Wenn weiß dran ist, warscheinlich erstmal den Läufer von e5 auf c7.

Edit: Oder ne quatsch, die schwarze Dame schlagen.

Edit 2: oder die weiße Dame auf f4, sonst ist die auch weg.