Bestehe ich so den Abschluss?

1 Antwort

Du musst jetzt da durch und dann die Konsequenzen so nehmen, wie sie kommen. Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Du fällst durch und erhältst eine neue Chance, richtig? Diese kannst Du dann nutzen und vielleicht entwickelst Du dann sogar den Ehrgeiz, noch den Realschulabschluss draufzusetzen? Hat immer alles seine 2 Seiten, auch, wenn es im ersten Moment nicht so schön ist.

Tipp: Such‘ Dir neben der Schule dann einen kleinen Job und eine:n Mathenachhilfelehrer:in!

Kiki155051
Fragesteller

Ich gehe auf eine Berufsschule und mache dann nach meinem Hauptschulabschluss real. In drei Jahren wäre ich fertig. In Mathe habe ich Nachhilfe. Ich muss mir halt wieder eine neue suchen, weil ich wegziehe davon

ToTheRescue  12.05.2024, 16:01
@Kiki155051

Beste Gelegenheit für einen Neuanfang! Online gibt es super Nachhilfen, die Du überall hin mitnehmen kannst. Außerdem tolle Youtube Videos von Schülern, die Dir dabei helfen, Dich zu motivieren und zu organisieren. Nutze die Zeit und die 3 Jahre, das Lernen zu lernen und zu reifen, dann ist ein späterer, guter Realschulabschluss mehr wert als ein holpriger Berufsschulabschluss.