bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?

2 Antworten

Hallo,

das kannst du vergessen. In dem Laptop lässt sich keine bessere Grafikkarte einbauen. Auch eine eGPU ist nur eine schlechte Lösung in meinen Augen. Somit kannst du nicht viel machen.

LG

Steven000  06.05.2024, 21:00

was wär das problem mit einer egpu?

Technomanking  07.05.2024, 00:00
@Steven000

Ist von der Leistung her sehr bescheiden. Wenn man dann noch den Preis dafür anschaut ... lohnt sich absolut nicht

Grafikkarten in einen Lapi sind nun mal statisch.

Was meinst du warum es "Gamer Notebooks" gibt ? Sicher nicht weil sich jeder die Grafik Karte wechseln lässt. . .pffffff

Sondern weil die Books nun mal so sind wie sie sind... FIX und Fertig.

Wenn du glück hast kannst etwas mehr RAM oder etwas an den Schnittstellen machen, aber Thats it

Willst du Rüsten dann kauf dir ein PC

Willst Mobil Sein ein Lapi .

Willst dabei noch zocken , am besten eine Konsole .

Aber gut - - Gamer Lapi tut es auch, (bedingt) ...

Fakt ist ja mal eines...

Der Markt bietet alles,

Die Frage ist was ist Sinnvoll und was Sinnfrei ...
?!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen
Steven000  07.05.2024, 17:01

Hmm was ist mit Frameworks?

joeysfalsa  09.05.2024, 10:23
@Steven000

Ja die Modularen Lapis.
Die idee ist aber nicht Neu. Gab es z.b. auch schon von ??LG oder Motoroller mit deren Smartphone.

Da konntest du hinten einen Drucker , oder eine bessere Cam, oder mehr Akku anschließen - halt Modular.

Eines haben diese Systeme aber gemeinsam,
Du kannst nicht einfach zu Media Markt und CO und einfach dieses und jenes Kaufen - oder hast du schon mal irgendwo bei Alternate und allen anderen Shops eine bessere Grafikkarte für einen Lapi gesehen?

Für PC als PCI-E Karte jede menge.

Außerdem musst du wissen das diese Modularen Lapis so aufgebaut ist das man schnell dran kommt an das was auch immer man tauschen will. Halt Click und Connect.

Also muss auch alles weitere innerhalb des Systems untereinander ebenfalls Kompatibel sein.

Und du wirst auch alles was du "Stecken" kannst nur beim Hersteller bekommen - wegen Kompatibilität und so.

Es ist nun mal kein Drucker wo Fremdhersteller mitmischen weil man mit Patronen Geld machen kann - Es ist ein Exot und kaum Verbreitet .

Somit auch keine Lösung. Wer kauft sich denn ein ~1900€ Book um dann daran zu schrauben weil ich eine andere Platine haben will oder eine andere Grafik KArte? welche ja auch noch bezahlt werden soll.

Da kauf ich mir doch lieber das was zu mir passt . Sind genug Modelle auf den Markt.

Alleine das Grafik Modull hier kostet ja schon fast so viel ein gutes Notebook