Benutzt ihr Zinksalbe, wenn ja für was genau?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Ja

Ja, ich habe vor Kurzem Zinksalbe gekauft und verwende es für meine Neurodermitis. Muss zugeben, dass sie mir ziemlich gut hilft. 👍

Ja

Für Wunden, einfach so ein bisschen aufs Pflaster. Ich hab das Gefühl, es lindert den Schmerz. Es beschleunigt die Heilung zwar nicht merklich, aber nichts hat sich je infiziert, wenn ich die Salbe genommen habe. Ist auch gut für frisch gestochene Tattoos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also nicht bei mir selbst, aber meine Tochter bekommt welche, wenn sie einen wunden Popo hat. War jetzt aber eigentlich schon länger nicht mehr notwendig. 🙂

Ja

Bei Pickeln beziehungsweise Geschwüren

Nein

Ich benutze eigentlich so gut wie nie Zinksalbe.