Belegte Zunge normal ...?

3 Antworten

Ein Pilz (Soor) sieht anders aus. Von Zucker, Sahne und Kaffee und weiteren Lebensmitteln kommt es oft. Gerade zum Abend hin. Klar.

Auf der Zunge tummeln sich viele Bakterien. Ein Zungenreiniger am Abend und es wird besser. Gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Das könnte von Bakterien Entzündungen bis Pilz alles sein

Geh zum Arzt 2 :)

Gute Besserung

Was soll Gutefrage schon dazu sagen? Wir können dich schlecht einer Untersuchung unterziehen; ein Foto allein erlaubt keine echten Rückschlüsse.

Vermutlich ist es ein harmloser Belag (im Übrigen leichter; ohne nennenswerte "ästhetische Beeinträchtigung") ohne jedweden Krankheitswert.

Lies dir den Flexikon-Artikel zum Zungenbelag durch und überleg selbst, ob dein Arzt vielleicht mehr Kompetenz hat als ein Laienforum.