Bekommt man vor der festen Zahnspange erst eine lose?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ja, aber nicht zwangsläufig

Das muss der Kieferorthopaede entscheiden. Es gibt manche, die eine feste nur bekommen und umgekehrt. Bei mir ist es so, ich habe erst eine lose bekommen und danach eine Feste, die ich jetzt auch trage.

Vor der festen Zahnspange kriegst du für einige Zeit eine Lose. Bei mir waren das 2 Stufen also 2 mal eine Lose aber verschieden geformt

Hallo, Also ich hatte davor keine Lose Zahnspange. Aber ich denke es kommt darauf an wir schief sie sind. Normalerweise aber nicht! :)

Bei den meisten Kieferothopeden schon , aber das ist überall unterschiedlich . Frag sonst einfachmal