Bekommt der Paketbote einen Bonus wenn er jemanden antrifft?

4 Antworten

Bei den meisten Zustelldiensten erfolgt die Vergütung im Stücklohn. "Zustellprämien" gibt es nicht.

Bekommt der Paketbote einen Bonus wenn er jemanden antrifft?

Jedenfalls nicht bei der Post/DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hermes und Co. werden für die tatsächliche Zustellung in Stücklohn bezahlt, daher versuchen sie immer erst Nachbarschaftszustellung, denn für den 1 Euro fahren sie ungern mehrfach dort hin.

Bei DHL ist es anders und daher stecken die gern mal einen Benachrichtigungszettel ein und lassen es dich selbst abholen, wenn sie vor Feierabend einfach keine Lust mehr haben auszusteigen und zu klingeln oder es einfach zu schwer ist.