Bekommen die Leute im U-Boot keinen Koller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekommen die Leute im U-Boot keinen Koller?

Nein, bekommen sie nicht. Bei der Uboot-Tauglichkeitsuntersuchung wird auch die psychische Belastbarkeit abgefragt.

Ich stelle es mir schrecklich vor Wochen in einem künstlichem Umfeld zu leben.

Das ist alles Gewohnheitssache. Aber für jedermann ist das sicherlich nichts.

Keine Frischluft

Auch daran gewöhnt man sich. Es gibt abert auch nachts die Möglichkeit, wenn kein Gegner in der Nähe ist, mal den Schnorchel rauszustrecken unddas Boot durchzulüften. Ansonsten riecht man den Gestank nach einiger Zeit selber nicht mehr.

Keine Privatsphäre

Das stimmt. Allerdings herrscht auch eine große Toleranz gegeneinander und auf der anderen Seite schweißt das enorm zusammen.

Das ist, als würdest du fragen, ob Astronauten in der Schwerelosigkeit nicht schlecht wird... Das ist ausgesuchtes Personal und nicht jeder ist dafür geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das wird in der Tauglichkeitsprüfung untersucht.

Manche bestimmt.

Das ist ein ganz besonderer Arbeitsplatz mit ganz besonderen Anforderungen.

Die nuklear-Uboote können monatelang getaucht bleiben.

Ich glaube, die Leute in einem U-Boot, wissen wie sie sich mehrere Wochen in einem U-Boot beschäftigen können, ohne ein Koller zu bekommen,

Ich persönlich könnte das nicht mit Platzangst