Bekannte verharmlost die an ihr begangene häusliche Gewalt, ist aber sauer, wenn es jemand anderes tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt Dich einfach da raus!

Du hast versucht zu helfen wie andere auch, aber sie nimmt es nicht an ! Distanz, Kontaktabbruch, alles andere zieht nur Dich herunter!! Hab viele solcher Konstellationen gesehen im Leben! Morgens prügeln die sich, am Nachmittag saufen die zusammen und abends gehen sie gemeinsam auf Dich los!! Am nächsten Morgen jammert wieder einer von denen vor Deiner Tür!!

Ein Sprichwort sagt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!!

So war es immer!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roal3
Fragesteller

Genauso war es! Richtig gruselig

Das ist eine schwierige Situation, weil man eigentlich nur helfen kann, wenn das Opfer das zulässt.

Am Besten ist es, wenn man etwas mitbekommt und die Polizei ruft. Dann ist es wenigstens amtlich. Die Freundschaft wird man dann vergessen können. Zumindest erst einmal.

Roal3
Fragesteller

Sie bittet oft um Hilfe und wirft es dann anderen vor

LauwarmerKaffee  11.12.2023, 23:40
@Roal3

Dann mal Klartext reden oder gemeinsam eine Beratungsstelle besuchen.

Roal3
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Geht beides nicht, da sie meist in Halbsätzen antwortet und keine staatliche Hilfe will

Roal3
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Sie hat sich jetzt anscheinend getrennt, nutzt aber die Handynummer ihres Täters.