Beim Kauf was falsch machen? Sigma 150-600mm F5.0-6.3 DG OS HSM Contemporary Canon?

2 Antworten

Naja, wenn du es dir nicht leisten kannst, dann kannst du es dir nicht kaufen. Ich spare seit Monaten auf eine Vollformat (Azubi-Leben) und war zwischendurch in Österreich um Dark Mood shots zu machen. Hatte nur eine DSLR dabei und die Ergebnisse lassen sich trotzdem sehen. Natürlich hätte ich mit einer stärkeren Kamera auch tiefgründigere Fotos machen können, aber was hätte ich machen sollen?

Bitte nimm mir das nicht böse, aber wenn du erst fragen musst, was ein usb-dock ist und ob es Alternativen zu einen knapp 950CHF teuren Objektiv gibt, würde ich mich intensiver mit der Materie beschäftigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  31.01.2022, 08:48

Nein bin Dir nicht Böse mein Freund. Meine Fragen sind ja auch immer schlecht formuliert.

In einer Produktbewertung, die oben verlinkt ist, steht:

"....... Das USB-Dock sollte unbedingt dazu bestellt werden um den AF für die eigenen Bedürfnisse nachzustellen."

hier verstehe ich nicht warum man ein USB-Dock mit bestellen sollte.

Es gibt neben der Contemporary auch noch die Sport Version. Die ist etwas größer und natürlich auch schwerer. Allerdings lt. Testberichten auch langsamer, die Offenblende f5,6 geht beim Sport nur bis 313mm beim C aber aber bei 389mm, d.h. das Sport geht schon früher auf Offenblende f6,3