Beim Cello spielen schläft mein Bein ein?

3 Antworten

Ich spiele selber seit 11 Jahren Cello und hatte das Problem auch schon teilweise. Probier einfach das Celle etwas rechts zu drehen so dass das Cello auf deinem linken Knie aufliegt und nicht an der Seite drückt. (Keine Sorge rutscht dadurch nicht weg). Wenn das auch nicht hilft einfach alle 10 / 15 Minuten aufstehen und kurz gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann....muss aber nicht...aber das kann eine Durchblutungsstörung sein. Also dass nicht genug Blut in dein Bein kommt und dann schläft es ein. Das würde ich mal ganz unverbindlich checken lassen. Das kann eine Arterienverkalkung sein...aber wie gesagt...wenn das immer ist...aber andererseits...wenn du das nur beim Cello spielen hast....muss es das nicht sein, was ich gesagt habe. Vielleicht wird auch nur ein Nerv 'eingeklemmt'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Cello wird auf irgendeinen Nerv am Bein drücken. Vielleicht ein Polster unterlegen, oder die Füße mehr bewegen.