Beide Reifen neu oder reicht einer?

5 Antworten

Da reicht eigentlich einer. Würde aber sicherheitshalber das Profil messen. Von der Alterung und Haftungsunterschieden ist es problemlos mit nur einem Reifen machbar

Wie bereits gesagt - bei der Laufleistung genügt ein neuer Reifen.

Ist der beschädigte Reifen denn wirklich kaputt? Wenn nur das Gummi und nicht das Gewebe kaputt ist kannst du damit nämlich gefahrlos weiter fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Bei 2000km Laufleistung und nicht mal einem Jahr Alter würde ich da nur den einen Reifen erneuern.

da würde ich auch nur einen reifen nachkaufen, hast ja so gut wie kaum Profil dann abgefahren, wenn es ältere Räder wären sollte man diese dann immer Paarweise tauschen für den gleichen Abrieb

Beide Reifen Neu und wenn die Reifen Vorn auch schon so lange drauf sind, dann kaufe dir den ganzen Satz. Alle 4 Reifen austauschen, da bist du auf der sicheren Seite

SpitfireMKIIFan  20.05.2024, 03:05
wenn die Reifen Vorn auch schon so lange drauf sind

Hast du bei der Laufleistung irgendwie ne Null zu viel gelesen?