Bei Gewinnspiel gewonnen, aber DE versendet nicht in die CH?

3 Antworten

  • Es gibt Adressen in Konstanz und Umgebung, an die man Pakete etc. liefern lassen kann.
  • Das Problem ist aber im Moment wohl eher dass du nicht einfach so über die Grenze kannst (Corona).
  • Es ist grundsätzlich so, dass man sich vor der Teilnahme an solchen Gewinnspielen informieren sollte, welche Bedingungen es gibt.
  • Es ist deine Sache und nicht die des Absenders, wie du nun zu deinem Gewinn kommst.
  • Verzollung hängt hauptsächlich vom Wert des Stuhls ab, vielleicht hast du auch Glück weil es ein Gewinn ist.

Das Hauptproblem sehe ich aber im Moment darin dass du wohl nicht einfach so über die Grenze kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

annie80  24.01.2021, 11:54

Mein Rat: Rede mit dem Streamer ob er den Stuhl noch eine Weile bei sich behalten kann. Wenn sich die Situation entspannt und man hoffentlich wieder ohne grössere Einschränkungen über die deutsch-schweizerische Grenze kann, kannst du dich um eine Adresse und die Abholung kümmern.

Da gibt es doch viele grenzhahne Firmen die genau diesen Service anbieten. Ist nur jetzt gerade etwas schwierig wegen Lockdown in einigen Gegenden.

Bespreche das mit dem streamer