Baustelle?

5 Antworten

Nein war vor 30 Jahren schon so

Nennt sich "Catcalling" und wird schon seit Jahrzehnten begangen.

Es war/ist immer mal wieder im Gespräch, dass man es als sexuelle Belästigung ins Strafgesetzbuch mit aufnehmen sollte.

Gefordert wird dies meist von irgendwelchen sexuell frustrierten Feministinnen, denen so etwas eh nicht passieren würde, da das hinterherpfeifen meist als Kompliment vom männlichen Geschlecht ausgeht.

lisae  21.05.2024, 21:40

Kompliment... 😆 Mhm

Lion1012  21.05.2024, 22:20
@lisae

Weißt doch womit wir Männer hauptsächlich denken, oder. 😜

Und so lange man es richtig macht und nicht so...

https://youtu.be/V8MwDmrcVXM

...ist es doch schon irgendwie als Kompliment aufzufassen, oder? 😁

lisae  22.05.2024, 08:55
@Lion1012

Kannst du gerne so sehen, ich sehe das anders ^^

Und ich bin alles andere als sexuell frustriert

Lion1012  22.05.2024, 09:17
@lisae

Jede Medaille hat nunmal eben zwei Seiten.

Bei uns Menschen ist dies nicht anders. Die einen sind umgänglich & locker, die anderen verschlossen & ernst. Die einen verstehen Spaß, die anderen sind eher spießig. Es gibt Optimisten und es gibt Pessimisten. Die einen fühlen sich bestätigt, die anderen beleidigt. So könnte man natürlich ewig weiter machen und man kann, sollte und muss es auch nicht jedem Recht machen.

lisae  23.05.2024, 01:19
@Lion1012

Macht es für Betroffene trotzdem nicht weniger lustig, also kann man's einfach lassen. Aber wie gesagt, kannst du ja so sehen... ^^

normal, naja. kommt aber wohl öfter vor.

Das gab es schon vor 40 Jahren.

Ich habe bemerkt, dass es weniger geworden ist.

Früher wurde erst gepfiffen und dann kamen noch Sprüche hinterher.

Na hoffentlich nicht