Baue GPU ein davor spiel installieren?

PS:

Mache ich da das Spiel lange zum installieren braucht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist ok, wenn du ein Spiel kaufst, bevor du die GPU einbaust. Das Spiel wird auf deiner Festplatte oder SSD gespeichert und du kannst es nach dem Einbau der GPU starten. Du musst nur darauf achten, dass du die richtigen Treiber für die neue GPU installierst und die alten deinstallierst.

HobbySpieler
Fragesteller

Ok ich wollte nur fragen ob ich die Treiber nach dem einbauen der GPU deinstallieren soll

Firelordz  08.06.2023, 20:22
@HobbySpieler

Nein, du solltest die Treiber vor dem Einbau der GPU deinstallieren. Das kannst du mit einem Programm wie DDU (Display Driver Uninstaller) machen. Dann kannst du die GPU einbauen und die neuen Treiber von der Nvidia-Website herunterladen und installieren.

Firelordz  08.06.2023, 20:44
@HobbySpieler

Nein, du musst das Spiel nicht vorher deinstallieren. Du kannst es einfach auf deinem PC lassen und es nach dem Einbau der GPU starten. Das Spiel wird sich automatisch an die neue GPU anpassen und die beste Grafikoption für dich wählen. Du kannst aber auch die Grafikeinstellungen im Spiel selbst ändern, wenn du willst.