Bauchnabelpiercing mit 11?

8 Antworten

hallo! ich denk es hängt sehr davon ab wie reif deine Tochter mit 11 ist. Kann sie bereits Verantworung übernehmen ? In welchem Umfeld bewegt sich deine Tochter, hat sie mehr gleichaltrige Freunde oder ist sie mehr mit ältere unterwegs und ist betreffend reife vielleicht mit 11 schon auf dem Level von einer 14-15 jährigen. Beginnt sie sich auch bereit für Jungs zu interessieren ? Dann solltest du nach einschlägiger Prüfung Ihr das Piercing erlaben. Wo ein Wille da ist, und das auch alles dem Piercer erklärt wurde, wird er es auch stechen. Sie muss mit Ihrer Reife dann auch bereit und reif sein das Piercing zu pflegen. Ist sie noch kindlich, dann muss sie auf jeden Fall noch 2-3 Jahre warten. Welche Kleidungs-Style will sie tragen. Liebt sie bereits sehr Ihren Bauch zu zeigen (bauchfrei), dann ist ein BN Piercing für sie sicher sehr wichtig. Die Entscheidung liegt auf jeden fall bei den Eltern, und man kann es nicht pauschal übers Knie brechen.

Ich glaube eher dass es keine Tochter gibt. Warte bis du alt genug bist. Ein piercer wird das vor 14 selbst mit Einwilligung beider Elternteile wahrscheinlich nicht stechen und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Ich würde es nicht erlauben! Ab 14 kann man vielleicht noch mal darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine "Tochter" sollte es schaffen, bis zu ihrem 14 Geburtstag zu warten. Fühlt sich blöd an, aber letztendlich wirds auch kein professioneller Piercer vorher machen (was auch gut so ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ist zwar sehr früh, aber hängt davon ab, wie weit deine Tochter entwickelt ist. Manche Mädels sind in dem Alter ja schon junge Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung