Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Hey. Ich habe selber ein und mit Erlaubnis der Eltern geht es soweit ich weiß. Ich war glaube ich 16 oder 17 als ich meins bekommen habe. Kommt aber denke ich auch auf den Piercer an ab wann er es macht. Du musst dich natürlich nach dem stechen um die Einstichstelle kümmern, sprich sie desinfizieren und erstmal am besten abdecken damit kein Schmutz etc. rein kommt. Auch darf da nichts drauf drücken. Also Hosen mit einem hohen Bund sollte man meiden. Weh hat das Stechen auch nicht getan. Bei mir war es so das man sich entscheiden konnte ob man mit oder ohne Betäubung (Betäubungscrem) stechen möchte. Entzünden kann es sich zwar immer aber mit etwas weitere Pflege geht es dann ganz gut.

lolEC0
Fragesteller

Weist du vllt ob eine schriftliche Einverständnis reichen würde, oder muss mind. Ein Elternteil anwesend sein? Und was meinst du mit abdecken also wie schützt man das am besten vor Entzündungen? Empfiehlst du mir mit oder ohne diese Creme? Sorry für diese vielen Fragen 😭

Nelekol  14.02.2024, 07:06
@lolEC0

Alles gut. Das weiß ich nicht ob eine schriftliche Erklärung reicht, da meine Mutter damals mitgekommen ist aber vielleicht findet man dazu was auf der Seite des Piercingstudios. Mit abdecken meine ich zb ein Pflaster. Ich hatte zumindest die ersten paar Tage eins drüber damit auch kein Dreck oder so da dran kommt. Und ich würde die schon empfehlen die Creme zu nehmen wenn du mit schmerzen nicht so gut klar kommst. Ohne wird es bestimmt auch gehen aber ich denke mit Betäubung ist das dann doch angenehmer.

 Es ist wichtig ehrlich zu sein. Wir haben immer wieder Kundinnen wo zB. stehts der Hosenbund auf dem Piercing liegt was natürlich einen Reiz auslöst. Aber bei Rückfragen tragen sie die Hose nur mal Heute ;-) Der Piercer wird dich über die Nachsorge informieren also einfach zu hören und daran halten. Auch wichtig: nicht mit den Angestellten über den Ersteinsatz diskutieren – das ist für alle nur anstrengend. Der Ersteinsatz sollte schlicht und aus Titan sein und der Stab etwas länger einfach weil eine Schwellung einkalkuliert wird. Gib dem Piercing Zeit zu heilen bevor du den Schmuck wechselst. Iss und trink vorher ausreichend und schau nicht 1000 Videos auf YT :-)

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man unter 18 machen.

Unter, 16 muss ein Elternteil dabei sein, ab 16 reicht eine Einverständniserklärung.

Du darfst wenn du dir eins stechen lässt sechs wochen nicht schwimmen oder Baden... Duschen geht sofort.

Du darfst keine Hosen oder Gürtel anziehen die am Bauchnabel scheuern, bzw genau dort abschließen....... Bzw auch keine die drauf drücken könnten.

Du musst den Anweisungen des Piercers folgen, jeder hat so seine Methoden ;)

Wichtig auch dass du zur Nachsorge gehst. Bist selbst und überlegt den Schmuck dann wechselst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

lolEC0
Fragesteller

Was ist die Nachsorge habe das nicht so verstanden

Maleficent666  13.02.2024, 07:12
@lolEC0

Ich muss. Wenn ich mich piercen lass, nach zwei wochen wieder hingehen und die halten das auch schriftlich fest, dass man da war...... Und schauen drauf und sollte was sein. Stehen die mit Rat und Tat immer zur seite.....