Bauchmuskeltraining während Massephase sinnvoll / Sixpack?

3 Antworten

ja ist extrem sinnvoll. Sind ja Muskeln wie jede andere auch. Wenn sie entsprechend trainiert werden sind sie größer . Damit sehen sie besser aus und man braucht nicht so wenig fett um sie zu sehen. Sie werden zwar bei Grundübungen mit trainiert, aber dass bedeutet nicht, dass mehr nicht besser ist. Man kann ja auch nur Grundübungen machen , damit deckt man fast alle Muskeln ab. Optimal ist dass allerdings nicht. Wenn du z.b. nur rücken trainierst und dein Bizeps nicht extra trainierst sieht der natürlich nicht so gut aus wie wenn du auch noch direktes Training machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Grundübungen machst werden die Bauchmuskeln mittrainiert. Du brauchst sie nicht extra noch trainieren.

wenn die Person bei 12 % KFA keinen sichtbaren Bauchmuskeln hat, sollte sie separat trainieren. Ohne wenn die Veranlagung fehlt, und Gründübungen nicht reichen. Wie mit Streifen auf der Brust oder Schulter, sieht man nichts, Museklgruppe als Baustelle ansehen und zum Wachsen bringen.