Basketball und Boxen?

2 Antworten

Tischtennis und Boxen ist eine gute Kombination, weil beides die Reaktion verbessert. Ebenso Tanzen, weil es viel Fußarbeit und Koordination beinhaltet und den Kopf fithält.

Da bei Basketball Körperkontakt schnell als unsportlich gewertet wird, wäre das irgendwie kontraproduktiv. Es sind dort, wie allgemein im Mannschaftssport, ganz andere Qualitäten und Taktiken gefragt.

Gleiches gilt für Handball, wo auch das Verletzungsrisiko auf kleinem Raum genauso groß wie beim Basketball ist und deshalb besonderst strenge Regeln gelten.

Fußball verlangt aufgrund der Spielfeldgröße dagegen eine völlig andere Art von Ausdauer, was deshalb wieder kontraproduktiv wäre, solange du beide Sportarten mit gleicher Intensität betreibst.

Warum denn nicht? Ich mache Kampfsport, Krafttraining und gehe Laufen. Ok, mein Fokus ist Kampfsport, Pumpen und Laufen um Kampfsport besser zu machen. Aber man kann trainieren wie man will. Du kannst Boxen und Basketball spielen. Ich wüsste nicht das sich das miteinander "beißt".